Starke internationale Präsenz des Wheelchairdancsport-Teams

Sanja Vukasinovic holt Gold im Freestyle - Gold, Silber und Bronze für Nationalteam beim IPC Mainhatten Cup in Frankfurt - IPC-Worldranking, ua. fünfmal auf Platz 1!

Die österreichischen RollstuhlsportlerInnen waren am Wochenende 28.-29.05.16 wieder sehr erfolgeich unterwegs. Nach ihrer Silbermedaille beim IPC-Wettkampf in Kasachstan hat sich Sanja im Single Freestyle mit ihrer „Schwanensee“-Choreografie jetzt die Goldmedaille ertanzt und ist damit auch auf Platz 1 der Weltrangliste im Single Freestyle zu fienden.

Im Single Women war das Starterfeld mit 14 Damen stark besetzt – hier sicherte sich Sanja die Silbermedaille hinter der Ukraine und belegt auch in dieser Disziplin auf Platz 1 der Weltrangliste.

Teamkollegin Brigitte Kröll konnte sich ebenfalls ohne Redance direkt qualifizieren und wurde schlussendlich Siebente. Robert Pleininger wurde bei den Männern Vierter. In den Duo-Disziplinen konnten sich Brigitte Kröll und Werner Kaiser in Standard die Bronzemedaille sichern, in Latein ertanzten sie sich Platz 5. Damit sind auch sie weiterhin auf Platz 1 der Weltrangliste in beiden Duo-Disziplinen.

Das IPC-Worldranking ist online - Österreich fünfmal auf Platz 1!!!

Duo Standard LWD 2 - 1. Platz: Brigitte Kröll und Werner Kaiser
Duo Latin LWD 2 - 1. Platz: Brigitte Kröll und Werner Kaiser
Single Women LWD 2 - 1. Platz: Sanja Vukasinovic, 4. Platz: Brigitte Kröll
Single Women Freestyle LWD 2 - 1. Platz: Sanja Vukasinovic
Single Men LWD 2 - 1. Platz: Robert Pleininger, Maksim Sedakow (RUS)