Tag des Sports: Der ÖBSV feierte mit

Tausende Fans beim 21. Tag des Sports im Prater

Das Wien Taekwondo Centre betreute heuer unsere Mitmachstation. ©ÖBSV

Trotz der kühlen Temperaturen ließen sich 200.000 Besucher:innen den 21. Tag des Sports im Wiener Prater nicht entgehen. 120 Sportverbände präsentierten sich und ihre Angebote. Sportstars schrieben eifrig Autogramme, auf den Bühnen zeigten Tanzgruppen ihr Können.

Andreas Onea führte durch den Tag. ©ÖBSV

ÖBSV-Athlet Andreas Onea moderierte durch den Tag. Er begrüßte unter anderem Sport Austria Präsident Hans Niessl und Katrin Neudolt, Gehörlosen-Sportlerin, die kurz danach den Army Award zur besten Behinderten-Sportlerin des Jahres erhielt. 

Die Polster wurden nicht geschont.
Tag des Sports 2022 am Samstag, 17. September 2022 vor dem Ernst-Happel-Stadion in Wien.
FOTO: EVA MANHART

In und rund um das Zelt des ÖBSV standen euch unsere Mitarbeiter:innen mit reichlich Infomaterial zur Verfügung. Unsere Mitmachstationen betreute heuer das Wien Taekwondo Centre. Die Kids und Jugendlichen hatten großen Spaß daran, den Kampfsport auszuprobieren. Nach kurzem Aufwärmen und einer fachlichen Einschulung der Trainer wurden die Pölster mit Tritten und Fäusten beackert, dass es eine echte Freude war.

Bekannte Gesichter beim ÖBSV-Zelt. ©ÖBSV

Immer wieder ließen sich bekannte Gesichter im ÖBSV-Zelt sichten und Sportstars wie Thomas Geierspichler nahmen sich für Gespräche, Fotos und Autogramme reichlich Zeit.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und natürlich auf euch.