Taktik, Tore und ein Wiedersehen

Im März und April gibt es vier interaktive E-Rolli-Fußball-Workshops. Dabei geht's um Spielaufbau, Taktik und Tore Schießen.

Michael Kiefler ist einer der besten E-Rolli-Fußballer in Österreich. Alle Fotos (c) ÖBSV/Sergiu Borcuta

Im E-Rolli-Fußball steht der Sportbetrieb wie in so vielen Sportarten leider schon seit langem still. Ende 2020 hat E-Rolli-Fußball Österreich schon deshalb zum Clubtalk geladen. Über Zoom hat man sich dabei mit Mannschaften aus der ganzen Welt getroffen und über E-Rolli-Fußball geschwatzt.

2021 findet das virtuelle Beieinandersein eine Fortsetzung. In einem vier Runden umfassenden Workshop geht es diesmal um Taktik und Spielaufbau. "Da wir momentan noch nicht trainieren dürfen, haben wir ein Online-Trainings organisiert um diese Zeit sinnvoll zu nutzen und den Kontakt zwischen den Spielerinnen und Spielern aus ganz Österreich aufrecht zu erhalten und zu stärken” erläutert Trainer Leo Vasile die Idee der Workshops und ergänzt: „In jeder schwierigen Zeit gibt es auch eine positive Seite und diese wollen wir für uns nutzbar machen.“

Michi Kiefler, einer der besten Spieler in Österreich: "Wir kommen durch die Workshops zusammen. Jeweils eine Person aus den vier österreichischen E-Rolli-Teams wird dabei eine Runde leiten."

Mitmachen kann jeder, ganz ohne Anmeldung.

Die Termine, Beginn jeweils um 17 Uhr hier im Zoom Meeting
5. März: Spielaufbau
19. März: Eckbälle
16. April: Standards Defensive
30. April: Standards Offensive

Leo Vasile ist Trainer beim E-Rolli-Fußball.