Thomas Flax verteidigt Titel in Bulle

Am Pfingstwochenende holte sich Rollstuhltennisspieler Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg zum dritten Mal den ITF-Future-Turniersieg im Doppel von Bulle (SUI). Im Einzel unterlag der Dornbirner erst im Endspiel knapp mit 5:7 6:7 gegen seinen Doppelpartner – dem Holländer Rodie de Bie.

Ungesetzt schaffte es der 33-jährige mit Siegen gegen Thomas van Däniken (6:2 6:1), Raphael Gremion (6:4 6:3) und Daniel Pellegrina (4:6 6:4 6:4) ins Einzelfinale. In einer Weltklasse-Partie hatte der ehemalige Top-30-Spieler aus den Niederlanden aber schlussendlich doch die Nase vorn.

Zusammen mit seinem Finalgegner de Bie sicherte sich Flax den Titel im Doppel gegen Pellegrina/van Däniken klar mit 6:4 6:0 nachdem zuvor im Seminfale Gremion/Decorvet mit 6:4 6:2 in die Schranken gewiesen wurden.

Text- und Bildquelle: www.rollstuhlclub.at