Thomas Frühwirth - DNF statt Handbike- Gesamtsieg in Brescia

Thomas Frühwirth startete am vergangenen Wochenende beim UCI C1 Rennen in Brescia (ITA) sowohl auf der Straße wie auch im Einzelzeitfahren.

Platz 3 beim Straßenrennen

"Zuerst habe ich die Strecke in der Ausschreibung unterschätzt und weder ein leichtes Vorderrad, noch die passenden Zahnkränze für die Schaltung mitgenommen", ärgerte sich Tom. "Dazu kam, dass während dem Rennen die Schaltung nicht richtig funktionierte", so musste sich unser Handbiker Tom mit dem dritten Platz zufrieden gegen. So konnte das Spitzenduo Mathieu Bosredon (FRA) vor Vico Merklein (GER) das Rennen am 1. Mai zu ihren Gunsten entscheiden.

Beim Einzelzeitfahren am 3. Mai ist leider einigen Fahrern - auch unserem Tom - ein Missgeschick passiert - sie sind nur einmal 7km, statt zwei Mal 7km gefahren. Dies bedeutete, dass es für die Nationenwertung ein DNF gab und damit keine Punkte.

ABER, beim Weltcup in der Schweiz wird Tom wieder alles versuchen, auf einer ähnlich flachen Strecke, um zu gewinnen.