Tigger Tom nicht zu biegen!

Halbmarathon in Linz, die Handbiker waren zum 17-ten Mal mit am Start.

Alle Fotos (c) Sandra Winzer

Das Wetter? Kühl, fast zu kühl, für die 18 Teilnehmerinnen – aber immerhin kein Regen. Mit dabei auf der 20,95 Kilomter langen Strecke: Newcomer wie Johannes Reindl und Paralympics-Starter wie Tom Frühwirth. Für Spannung war also gesorgt.

Das Rennen in der Klasse Para war dann auch ein packendes. Favorit Thomas Frühwirth hatte am Ende die Nase vorn. Mit einer Zeit von 30:21 ließ er Florian Brunngraber (32:35) und Walter Ablinger (33:21) hinter sich. Reindl Johannes zeigte mit einer Zeit von 53:05 auf und lieferte ein starkes Renndebüt ab.

In der Klasse Tetra triumphierte Handbike-Routinier Wolfgang Schattauer (43:45) vor Ernst Bachmaier (54:07) und David Kühhas (1:05:58). Elisabeth Egger, die einzige Dame am Start, pulverisierte ihre Zeit aus dem Vorjahr um 21 Minuten und finishte in 51:30 Minuten. Der mit Abstand jüngste Teilnehmer, Maximilian Taucher, absolvierte den Kurs in tollen 49:13 Minuten.

Halbmaraton in Linz, Sonntag, den 14. April 2019
Alles zum Halbmarathon auf der offiziellen Seite

Alles zum RSC Heindl