Tischtennis- Staatsmeisterschaften in Linz

 

Vom 13.-14. Juni fanden in der Landessportschule in Linz die österreichischen Staatsmeisterschaften im Para-Tischtennis statt. An die 100 SportlerInnen aus allen 9 Bundesländern kämpften in nicht weniger als 25 Bewerben um die begehrten Medaillen und Pokale.

Die vom RSc Heindl Oberösterreich unter der Leitung von Hans Ruep perfekt organisierte Veranstaltung brachte viele Favoritensiege aber auch einige Überraschungen.

Zu den großen Gewinnern zählten Michaela Rautz (Grazer VSC, Klasse 6), die in allen ihren Spielen ungeschlagen blieb und somit vier Titel gewinnen konnte. Auf drei Titel brachten es Heike Koller (Grazer VSC, Klasse 4), Christine Hüttel  (BSV BBRZ Linz, Klasse 11), Manfred Dollmann (ASKÖ Südburgenland, Klasse 3) und Robert Huber (UBSV Attnang-Vöcklabruck, Klasse 6).

Vor allem die drei Titel von Robert Huber sind besonders zu erwähnen, da er als Sportler der Klasse 6 sowohl die Bewerbe offen Einzel stehend und offen Doppel stehend gewinnen konnte. Die Bewerbe fanden jedoch in Abwesenheit von Stanislaw Fraczyk statt, der verletzungsbedingt nich an den Staatsmeisterschaften antreten konnte.

Ein großer Dank geht auch an Lydia Schneeberger und ihre SportlerInnen vom BSV BBRZ Linz, die beim Hallen Auf- und Abbau maßgeblich mitgeholfen haben.

Foto: Klaus Althuber;