Top-Zeit von Geierspichler bei 1.500er-Rennen

Gestern begannen für Thomas Geierspichler die IPC Europameisterschaften in Grosseto (Italien). Der Salzburger schaffte dabei im 1.500er-Rennen einen neuen Championsleague-Rekord.

Das gestrige Auftaktrennen über die 1.500m wurde als inoffizielles Rennen gewertet, da keine Medaillen vergeben wurden. „Es war quasi ein Trainingsrennen für mich. Wobei ich einem russischen Kollegen und Freund von mir helfen wollte, dass er eine gute Zeit für die Rio-Qualifikation schafft. Nachdem er aber mein Tempo nicht halten konnte, gab ich Gas und erzielte mit 4:06,13 Minuten und dem Sieg einen neuen Championsleague-Rekord! Damit war ich absolut happy und es gibt Motivation für das morgige EM-Rennen über die 400m“, beschrieb Thomas Geierspichler.

Der 400er am Montag wird kurz vor 19:00 Uhr gestartet. „Mein Ziel ist eine Medaille und ich möchte alles aus mir rausholen.“