Trainingssessions statt Europacup!

Nachdem die geplanten spanischen Europacup-Rennen in La Molina und Espot aufgrund Schneemangels in den Februar verschoben wurden, nutzten die ÖSV-Behindertensportler diese Zeit um vielfältige Trainingseinheiten auf heimischen Kunstschnee durchzuführen.

Dazu besuchte das Team rund um Salcher, Rabl & Co die Skigebiete Hochkössen und Waidring/Steinplatte. Bei schwierigen Witterungsbedingungen konnte trotz alledem ein hervorragendes Training durchgeführt werden, wie Nationalkaderathlet Roman Rabl schildert: „Ich war das erste Mal in beiden Skigebieten und es ist echt super, was uns hier geboten wurde. Trotz der eher mageren Schneesituation konnten wir super Slalom und Riesentorlauf trainieren, auf guten und vor allem sehr anspruchsvollen Pisten. Das passt jetzt vor den ersten Weltcuprennen super, da uns in Kranjska Gora und in Tarvis ab kommenden Freitag ebenfalls schwierige Pisten erwarten.“

A-Kader Athlet Martin Würz freut sich schon auf die anstehenden Rennen: „Wir haben nun alle ein super Training hinter uns, speziell die Vorbereitung ist bei mir sehr gut verlaufen. Jetzt freut es mich wenn wir endlich den Vergleich zur Weltspitze haben.“

Bildquelle: https://www.facebook.com/AustriaSkiteamBehindertensport