Unglaublich: Heike bringt Bronze mit Heim

Das Ländle steht Kopf und feiert die Bronze-Medaille von Heike Eder bei den Paralympics! Die Monoskifahrerin vom RC ENJO Vorarlberg setzte beim paralympischen Slalom am Sonntag in Pyeongchang alles auf eine Karte und legte damit den Grundstein für die siebente Medaille für das österreichische Team.

SAVE THE DATE: Der Rollstuhlclub freut sich auf den feierlichen Empfang seiner bronzenen Paralympics-Heldin Heike am Mittwoch, den 21. März ab 19:00 Uhr im Foyer der Volksschule Altach!

Am Schlusstag der Paralympics in Pyeongchang hat es mit einer weiteren Medaille für das ÖPC-Team geklappt. Die Götznerin Heike Eder sicherte sich am Sonntag im Slalom der sitzenden Klasse Rang drei hinter Anna-Lena Forster (GER) und Momoka Muraoka (JPN).

Eder sorgte mit ihrem Erfolg für eine Überraschung. Denn im Weltcup hatte es die 29-jährige Personalleiterin der Arbeiterkammer Vorarlberg zuvor nicht auf das Podest geschafft. „Ich freue mich ganz brutal! Die Medaille war nicht unbedingt zu erwarten, ich hatte sicher auch etwas Glück auf meiner Seite. Aber ich habe immer dafür gekämpft und an meine Chance geglaubt“, erklärte Eder. Sie überholte im Finale die mehrfache deutsche Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber und profitierte vom Ausfall ihrer Teamkollegin Claudia Lösch.

Großer Bahnhof für die Medaillengewinnern am Mittwoch in Altach

Mit dem Gewinn einer paralympischen Medaille fügt Eder der Erfolgsgeschichte des Rollstuhlclubs ein weiteres Kapitel hinzu und das wird gebührend gefeiert: Der RC  ENJO Vorarlberg feiert diesen Triumph gebührend und lädt am Mittwoch, den 21. März ab 19:00 Uhr herzlichst ein zum offiziellen Empfang von Heike Eder im Foyer der Volksschule in Altach.

Textquelle (angepasst): www.rollstuhlclub.at
Bildquelle: ÖPC/Diener