Virtus WM 2023: Der Lokalmatador

Markus Grameiser ist gebürtiger Seefelder und feiert bei der Virtus Ski-WM 2023 ein Heimspiel.

In den Bergen zuhause - Markus Grameiser geht doppelt motiviert in seine Heim-WM.

Der 24-jährige Markus Grameiser ist ein echtes Sport-Multitalent. Auf den Skiern feierte er bereits einen Weltmeistertitel, ist mehrfacher Österreichischer und Tiroler Meister. Darüber hinaus ist der gebürtige Seefelder ein begnadeter Leichtathlet, ist mehrfacher Österreichischer Meister und hält dabei mehrere nationale Rekorde. Dass die Ski WM in seinem Heimat-Ort stattfindet, wird den jungen Tiroler doppelt motivieren.

Markus, in welchen Disziplinen gehst du besonders gern an den Start?
Meine Lieblings-Disziplinen sind Slalom und Riesentorlauf – das sind auch meine Stärken. Ich fahr aber auch Super G und die Kombination.

Worauf freust du dich am meisten bei der Virtus WM 2023?
Ich freu mich am meisten auf meine Familie und die Einheimischen hier in Seefeld, die mich auf jeden Fall anfeuern werden. Ich kenne die Pisten und die Umgebung sehr gut, das wird ein Vorteil sein.

Wie bereitest du dich auf die WM vor?
Wir trainieren oft auf den Gletschern,manchmal in Sölden, manchmal aber auch am Stubaitaler Gletscher. Am öftesten trainieren wir in der Axamer Lizum. 

Steckbrief Markus Grameiser

(ÖBSV 2023)