Virtus WM 2023: Julia Pleikner im Interview

Julia Pleikner wird bei der Virtus WM im März 2023 für Österreich an den Start gehen. Im Interview erzählt sie über die Vorbereitung und worauf sie sich am meisten freut.

Julia Pleikner geht bei der Virtus WM 2023 für Österreich an den Start. Foto (c) ÖBSV Zehrfeld

Bald geht es los

Die Virtus World Skiing Championships 2023 in Seefeld in Tirol rücken immer näher und die ÖBSV-Athletinnen und Athleten sind bereit.

Wir haben WM-Starterin Julia Pleikner zum Interview gebeten, indem uns die 24-jährige Kärntnerin über ihre Lieblings-Disziplinen und die Vorbereitung erzählt.

Julia, in welchen Disziplinen wirst du bei der Virtus WM an den Start gehen?
Ich werde im Slalom, im Riesenslalom und im Super G antreten. Wobei Riesenslalom und Super G meine Lieblingsdisziplinen sind. Slalom zählt noch nicht zu meinen Stärken.

Wie sieht derzeit deine Vorbereitung aus?
Im Sommer war ich öfters Radfahren. Jetzt trainieren wir immer wieder an Wochenenden, denn unter der Woche arbeite ich in der Gastro. 

Worauf freust du dich am meisten bei der Virtus WM?
Ich freue mich auf die ganzen Leute und auf das Zusammensein, das wegen Corona nicht möglich war.

(ÖBSV 2023)