Wheelchair-Slalom: Rolli-Kids mit tollen Leistungen

Beim Wheelchair-Slalom in Salzburg nahmen 20 Kinder und ihre Geschwister teil.

Zwei Kinder beim Wheelchair-Slalom. Foto (c) Privat

Anlässlich der Salzburger Behindertentage trafen sich vergangen Samstag 20 Rolli-Kids und ihre Geschwister, um sich beim Wheelchair-Slalom zu messen. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer reisten sogar aus Niederösterreich und Oberösterreich an.

Kinder mit Startnummern versammeln sich zum Slalom-Start. Foto (c) privat

Bewegungs- und Informationscoach Conny Wibmer vom ÖBSV organisierte den Slalom und war begeistert: "Es war eine Riesenfreude den Kindern zuzusehen, wie sie über sich hinausgewachsen sind. Die Stimmung war einfach überwältigend." Besonders beeindruckt war Wibmer von der sportlichen Fairness der Kinder und ihrem Sportsgeist. Bis auf die letzten Zentimeter holten sie alles aus sich heraus.

Kind mit Urkunde und Siegerpokal. Foto (c) Privat

Die Kinder wurden nach den gefahrenen Zeiten in drei Leistungsklassen eingeteilt. Die stolzen Siegerinnen und Sieger wurden mit Pokalen ausgezeichnet. Nach dem Einzelbewerb bauten die helfenden Eltern noch einen Zeitparcour mit Holzrampe auf. Besonders die jungen Rolli-Kids hatte damit ihre Freude und meisterten den Parcour.

Zum Abschluss des sportlichen Tages gab es noch Grillwürstchen mit Pommes und Spaghetti für die jungen Sportlerinnen und Sportler. Der Hunger war groß nach so einem anstrengenden Tag.