Wieder Medaillenregen für Österreichs RollstuhltanzsportlerInnen

Von 24.-25. Juni fanden in Peikang die Para Dance Sport Open von Taiwan statt. Das Nationalteam Wheelchairdancesport sicherte sich mit einer tollen Performance 2 x Gold und 2 x Silber.

Sanja Vukasinovic (WheelChairDancers Salzburg) konnte sich im Single Freestyle erneut eine Goldmedaille sichern. Ebenso ertanzten sich Brigitte Kröll und Werner Kaiser (Vienna Rolli-Dancedream) hier erstmals eine Goldmedaille im Duo Latin. Im Duo Standard sicherten sie sich souverän Platz 2 und damit die Silbermedaille. Ebenfalls Silber ertanzte sich Sanja im Single Women in einem Starterfeld von 15 Damen.

Auch bei den Herren waren 15 Sportler im Single Men am Start. Robert Pleininger kämpfte sich trotz defektem Rollstuhl durch das Redance ins Semifinale und kam dort mit einem 9. Platz noch unter die Top Ten. Mit diesen Ergebnissen sind die österreichischen SportlerInnen in den Disziplinen Single Women Freestyle weiterhin und im Duo Standard und Duo Latin ab jetzt wieder führend in der Weltrangliste.

Nun beginnt der WM-Countdown - das Team konzentriert sich nun auf die Vorbereitung für die kommenden Weltmeisterschaften Ende Oktober in Belgien.