Wieder Podestplätze bei erstem St. Moritz-Slalom

Der erste Tag der Slalombewerbe in St. Moritz brachte erneut Podestplätze für die ÖSV-Athleten. Bei herrlichen Pisten- sowie Wetterbedingungen ist das Team nach den starken Riesenslalomergebnissen voll motiviert in die heutigen Slalombewerbe gestartet. Die selektive Kurssetzung machte allerdings vielen Fahrern Probleme, was allerdings ein spannendes Rennen zur Folge hatte.

Claudia Lösch meisterte den Kurs nicht ganz nach ihren Vorstellungen und belegte letztendlich den dritten Platz hinter den beiden Deutschen Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster. Die Entscheidung in der Slalom-Gesamtwertung fällt somit am heutigen letzten Tag der Bewerbe in St. Moritz.

Gleich zwei Österreicher schafften es auf das Podest in der Klasse der Monoskifahrer. Dietmar Dorn belegte vor Teamkollegen Roman Rabl Platz 2, nur geschlagen vom Kroaten Dino Sokolovic. Dorn legte die Basis für den Erfolg mit einem tollen ersten Lauf während Rabl mit einem sensationellen zweiten Run noch von Platz 7 auf das Podest fuhr.

Zum dritten Mal in drei Tagen fuhr auch Matthias Lanzinger auf das Podium: Mit soliden Läufen erreichte er im Endklassement Rang 3, was den Salzburger, eher in den schnelleren Disziplinen zu Hause, natürlich freute: "Ich hatte heute einige Schmerzen in meinem Bein, weswegen ich auch morgen nicht an den Start gehen werde. Umso mehr freut mich dadurch das heutige Ergebnis! St.Moritz war defintiv ein voller Erfolg!

Heute um 9.00 startet der letzte der Bewerb in der Schweiz, der gleichzeitig die Entscheidung in den Slalombewerben bringen wird.