Winter-Triathlon: Gold und Silber für Dreier und Falch

Schon am Samstag Vormittag sorgten Oliver Dreier (Gold) und Martin Falch (Silber) bei den Parabewerben der Wintertriathlon-WM in Zeltweg für weitere Medaillen.

Die Steirerin Romana Slavinec holte bei der Wintertriathlon-Weltmeisterschaft in Zeltweg die Bronzemedaille! Vor toller Kulisse benötigte Slavinec für die 7,2 km Crosslauf, 12 km Mountainbike und 9,6 km Skilanglauf insgesamt 1:32:07 h. Der Sieg in den Elitebewerben ging, wie auch bei den Herren, an russische Athleten.

Beim U23 Bewerb konnte Sina Hinteregger bei ihrem ersten U23 Bewerb gleich den Weltmeistertitel holen und auch bei den Junioren gab es je einmal Gold und Silber für Österreich.

Im Parabewerb konnten durch Oliver Dreier (Gold) und Martin Falch (Silber) zwei weitere Medaillen gewonnen werden.

ÖTRV-Präsident Walter Zettinig war von den Leistungen der Athleten und von den weltmeisterlichen Streckenverhältnissen hier in Zeltweg begeistert. ITU-Präsidentin Marisol Casado sprach zudem von der besten Wintertriathlon-WM aller Zeiten.