WM für Transplantierte - Renata Hönisch Doppelweltmeisterin

Mit 2 Goldmedaillen im Gepäck hat die stark sehbehinderte Traunerin Renata Hönisch (Naturfreunde Traun) die Heimreise von den World Transplant Winter Games (7.-12. Jänner) angetreten.

Gemeinsam mit ihrem Gallneukirchner Guide Georg Kurt Leeb (Naturfreunde Gallneukirchen) hat sie in Anzère-Arbaz (Schweiz/Kanton Wallis) beim Langlaufen den Bewerb über 3km/klassisch mit Tagesbestzeit und den Stundenlauf mit Bestleistung (14km) gewonnen. Gemeinsam mit einem jungen englischen Sportler wurde Renata Hönisch beim Galaabend für ihre außergewöhnlichen Leistungen bei der WM von Chris Thomas, dem Präsidenten des Weltverbandes, geehrt.

Das Resümee von Renata Hönisch: „Mit meinem Abschneiden bei der WM in Anzere bin ich mehr als zufrieden. Ganz besonders hat mich die Ehrung „Sportlerin der WM“ durch Chris Thomas, den Präsidenten des Weltverbandes, gefreut.“

Weitere Informationen zu Renata Hönisch siehe offizielle Homepage: LINK

Text- und Bildquelle (angepasst): Karl Mayr