WM-Team komplett - Eröffnungsfeier eine tolle Show

Am Mittwoch Abend fand die sehr stimmungsvolle WM-Eröffnung im Katara Amphitheater unter dem Motto der Weltmeisterschaften „beyond incredible“ statt. 1.300 Athletinnen und Athleten aus fast 100 Nationen sind angereist um ihre Bestleistungen zu zeigen und Direktquoten für die Paralympics in Rio 2016 zu erreichen. Auch das Österreichische Team ist nun in Doha komplett anwesend.

Und mehr Medien als je zuvor wollen von der größten Weltmeisterschaft seit Bestehen der paralympischen Bewegung berichten, sagte Sir Philipp Craven.

Unser Fahnenträger Michael Hittenberger zeigte sich begeistert vom arabischen Charme des Abends. Kevin Pumpa, ebenfalls wie Michael zum ersten Mal Teilnehmer einer Weltmeisterschaft und einer solch imposanten Eröffnungsfeier, war tief beeindruckt vom Ambiente und der akrobatischen, künstlerischen Show.

Auch der erste Wettkampftag war erfolgreich, Günther Matzinger erledigte seine „Pflichtaufgabe“ galant mit 49.77 sec auf Platz 2 im Heat 1 und qualifizierte sich mit der zweitschnellsten Laufzeit souverän ins Finale. Dieses findet am Freitag, 23. Oktober, um 16:24 statt und die von uns allen erhoffte Siegerehrung um 17:18.