Zurück auf der Bahn und am Stockerl

Gelungenes Comeback von Yvonne Marzinke bei der Para-Bahn-Rad-WM.

(c) Walter Kleinwächter

Yvonne Marzinke von UBSV Attnang/Vöcklabruck war nach vier Jahren wieder bei der Bahn-WM am Start. Die Ergebnisse der gebürtigen Deutschen können sich sehen lassen: Platz drei im 200 Meter Sprint, über 3000 Meter  Platz fünf, im 500 Meter Sprint Rang sieben, im 10 Kilometer Massenzielsprint Platz sechs. In der nicht offiziellen Gesamtwertung macht das gar Platz zwei. 

Marzinke war mit ihrer Leistung zufrieden: "Ich habe viel UCI-Punkte und Erfahrung bei der WM sammeln können. Für ganz oben hat das letzte etwas gefehlt - ich weiß jetzt aber, woran ich arbeiten muss!"

UCI Paracycling Worldchampionships Track Apeldoorn, Netherlands von 12.03.-17.03.2019

(c) Walter Kleinwächter