Zwei Podestplätze bei den WC-Rennen in Tarvis!

Im italienischen Tarvis, dem WM-Austragungsort 2017, fanden am 18. und 19. Jänner ein Slalom und heute ein Riesentorlauf statt. Während sich im Slalom die verletzungsbedingten Ausfälle von Thomas Grochar und Claudia Lösch deutlich bemerkbar machen - keine Topplatzierung für das Team - konnte sich im RTL die Mannschaft des Behindertenskiteams Austria deutlich gestärkt präsentieren.

Bei den stehenden Herren musste sich Markus Salcher mit Bestzeit im 2. Lauf nur einmal mehr dem russischen Ausnahmekönner Aleksej Bugaev geschlagen geben und belegte Platz 2. Stark auch die mannschaftliche Leistung: hinter Christoph Schneider als 6. belegten Nico Pajantschitsch und Martin Würz die Plätze 7 und 8.

Auch bei den sitzenden Herren gelang Roman Rabl als 3. der Sprung aufs Podest- hinter dem Japaner Taiki Mori und dem ebenfalls stark fahrenden US-Amerikaner Tyler Walker. Markus Gfatterhofer konnte sich als 10. noch in der Spitzengruppe behaupten- Christian Hesch und Simon Wallner fielen leider aus.

Nächste Station sind die WC- Rennen in St. Moritz, wo 2 Slaloms ausgetragen werden. Dann geht es nach Tignes, wo mit 2 Abfahrten und 2 Super- G auch unsere Speedexperten hoffen, das WC- Punktekonto zu erhöhen. In der Disziplinenwertung RTL liegt Markus Salcher derzeit auf Platz 3, Roman Rabl ist Vierter.

Bildquelle: https://www.facebook.com/AustriaSkiteamBehindertensport