Zwei Podestplätze für Österreichs Para-Triathleten in England

Beim Para-Weltcup in Eton Dorney (GBR) konnten die österreichischen Para-Triathleten Florian Brungraber und Oliver Dreier mit zwei Podestplätzen glänzen. Brungraber holte in der Klasse PTWC Rang zwei und Dreier, der seine zuletzt starken Trainingsleistungen abrufen konnte, Rang drei in der Klasse PTS4.

Ergebnis ITU Para-Weltcup, Eton Dorney (GBR), Klasse PTWC Herren

1. Joseph Townsend H2 (GBR), 1:00:43 h
2. Florian Brungraber H2 (TriPower Freistadt, OÖ), 1:02:15 h
3. Alexandre Paviza H1 (FRA), 1:02:35 h

Ergebnis ITU Para-Weltcup, Eton Dorney (GBR), Klasse PTS4 Herren

1. Steven Crowley (GBR), 1:04:04 h
2. Joe Kurt (LUX), 1:05:08 h
3. Oliver Dreier (Union BSV Attnang/Vöcklabruck, OÖ), 1:05:35 h

"Nach dem Weltcupauftakt in Spanien (4. Platz) war vor allem beim Schwimmen eine deutliche Verbesserung zu bemerken. Zusätzliche Motivation gab mir diesmal mein Sohn Jakob, der mich begleitete!", so Dreier, der zuversichtlich auf den nächsten Bewerb in zwei Wochen, im französischen Besancon, blickt.

Günther Matzinger (TRI-TEAM Hallein, S) landete bei seinem zweiten Triathlon-Weltcup auf dem 8. Platz (Klasse PTS5) und Thomas Frühwirth (SU TRI STYRIA, STMK) hat sich beim Abstoßen vom Startblock auf der linken Schulter verletzt. Während Brungraber und, wie erwähnt, Dreier in zwei Wochen beim Para-Weltcup in Besancon (FRA) an den Start gehen, wird Frühwirth aus derzeitiger Sicht leider passen müssen. "Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist", so Frühwirth.

Bild- und Textquelle: www.triathlon-austria.at