Zweimal Bronze zum Saisonauftakt im Para Dance Sport

Mit einem mit 10 Nationen gut besetzten internationalen Wettkampf im holländischen Cuijk begann am Osterwochenende die neue Saison im "World Para Dance Sport" (vormals "IPC Wheelchair Dance Sport").

Unser Nationalteampaar Werner Kaiser und Brigitte Kröll (Vienna Rolli-Dancedream) konnte an seine gute Leistungen vom Vorjahr anschließen und gewann in beiden Disziplinen (Duo LWD 2 Standard und Latein) die Bronzemedaille, jeweils hinter den amtierenden Europa- und Vizeeuropameistern aus der Ukraine und Polen.

Leider waren die zwei die einzigen Österreicher, die bei diesem Wettkampf an den Start gingen. Der Autobus, mit dem das Team der WheelChairDancers Salzburg unterwegs zum Turnier war, brannte während der Anreise komplett aus. Zum Glück wurde niemand verletzt - an Ausrüstung und Sportgeräten erstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Der nächste Wettkampf des Nationalteams wird die 2017 Lomianki Para Dance Sport Polish Open Mitte Mai sein – hier sollte das Nationalteam dann wieder komplett an den Start gehen können.