Zweimal Doppelsieg zum Speedauftakt!

Großartiger Doppelsieg durch sowohl Markus Salcher als auch Claudia Lösch beim Auftakt des Speed-Weltcups im heimischen Innerkrems!

In der Klasse  der stehenden Herren schlug Speedass Markus Salcher gleich zweimal zu und untermauerte mit seinem Doppelsieg seine tolle Form in den schnellen Bewerben. In beiden Rennen toller Dritter wurde Technikspezialist Thomas Grochar, jeweils nur knapp hinter dem Schweizer Robin Cuche.

Die Ergebnisse der weiteren Österreicher: Christoph Schneider wurde in Lauf eins Zehnter, schied aber am Nachmittag leider aus, Andreas Kurz belegte am Vormittag den 17. Rang, im zweiten Lauf sah er das Ziel leider nicht mehr. Nico Pajantschitsch belegte bei seinen ersten Rennen nach seiner Verletzung die Plätze 18 & 16.

Auch bei den Damen konnte über einen Doppelsieg gefeiert werden: Claudia Lösch gewann beide Läufe in der Klasse der sitzenden Damen jeweils vor ihrer großen Konkurrentin im Gesamtweltcup Anna Schaffelhuber.

Bei den sitzenden Herren belegte Roman Rabl am Vormittag Platz 6, konnte sich am Nachmittag nach einer Materialumstellung noch einmal steigern und belegte in der zweiten Abfahrt den 3. Platz.

Aufgrund des starken Windes musste die Abfahrt am Vormittag auf verkürzter Piste stattfinden, am Nachmittag konnte die zweite Abfahrt jedoch auf voller Strecke bei tollen Pistenbedingungen absolviert werden. Die Rennen in Innerkrems werden übermorgen mit jeweils zwei Super G fortgesetzt.

Foto: Austria Skiteam/Michael Knaus