Zweiter Sieg für Roman Rabl im Kühtai!

Roman Rabl wiederholte seinen gestrigen Sieg beim 2. WC - RTL in Kühtai. Nach dem 1. Durchgang noch auf Platz 2 hinter dem Japaner Taikii Mori gelegen, schaffte er mit einem fulminanten 2. Lauf den zweiten Sieg in Folge bei den sitzenden Herren.

Wieder ausgezeichneter 5. wurde Markus Gfatterhofer. Gleich 17 Läufer - unter ihnen auch Simon Wallner wurden von der selektiven Piste abgeworfen.

Claudia Lösch musste sich nach dem gestrigen Sieg heute Dauerkonkurrentin Anna Schaffelhuber (GER) geschlagen geben und belegte Platz 2. Leider nicht ins Ziel kam Heike Türtscher, die nach einem Fahrfehler aufgeben musste.

Bei den stehenden Herren war erneut Thomas Grochar bester Österreicher. Er wurde 4. und führte ein mannschaftlich starkes Team an. Platz 6 und 7 für Martin Würz und Christoph Schneider.  Markus Salcher schied leider so wie gestern aus.

Mit 4 Siegen und mannschaftlich starken Leistungen kann das Team die Reise zu den nächsten WC- Rennen in St. Moritz jedoch beruhigt antreten, wo es bereits in den kommen Tagen mit den nächsten Weltcupbewerben weitergeht.

Bildquelle: https://www.facebook.com/AustriaSkiteamBehindertensport