ABSAGE - Coloplast Rolli RACKETLON

Wegen zu geringer Teilnehmerzahl/Anmeldungen müssen wir das für den 31.3. in Tobelbad geplante Coloplast Rolli-Racketlon leider absagen (Mag. Michael Wöhrer, michael.woehrer@auva.at)!

Am 31. März findet in der AUVA-Rehabilitationsklinik Tobelbad der Teambewerb Coloplast Rolli Racketlon - auch für ungeübte Spieler und Anfänger - statt. Das Motto "Gemeinsam Feuer & Flamme für Tischtennis, Badminton & Tennis!"

Der Coloplast Rolli RACKETLON

Der Coloplast Rolli RACKETLON wird in Kooperation mit der AUVA Rehabilitationsklinik Tobelbad und Coloplast durchgeführt. Coloplast möchte mit dieser Initiative Rollstuhlfahrer sowohl zum Breitensport als auch zum nationalen und internationalen Rollstuhlsport motivieren.

„Das Ziel ist miteinander zu spielen“

Der Coloplast Rolli RACKETLON ist ein Teambewerb. Ein Team besteht aus 2 Personen (Rollifahrer), die nacheinander die Disziplinen Tischtennis, Badminton und Tennis (Kleinfeld-Halle) spielen. In jeder Disziplin ist es das Ziel den Ball, innerhalb der Spieleinheiten von jeweils 2-5 Minuten, so oft wie möglich über das Netz zu spielen. Am Ende eines Durchgangs werden die Punkte für jede der drei Disziplinen zusammengezählt. Je nach Teilnehmeranzahl spielt jedes Team ca. 3 Durchgänge. Am Ende werden alle Durchgänge zusammengezählt und eine Gesamtwertung erstellt.

„Auch für ungeübte Spieler und Anfänger“

Für den Coloplast Rolli RACKETLON ist keine spezielle Ausrüstung notwendig. Der Bewerb wird mit dem Alltagsrollstuhl gespielt. Die benötigten Schläger und Bälle werden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Datum: Freitag, 31. März 2017

Ort: AUVA-Rehabilitationsklinik Tobelbad, Dr.-Georg-Neubauer-Straße 6, 8144 Tobelbad

Programm:
14:00 Anmeldung
14:30 Auslosung
15:00 Spielbeginn Rolli RACKETLON
18:00 Siegerehrung
danach Einladung zum Abendessen

Anmeldung/Kontakt:
Michael Wöhrer, michael.woehrer(at)auva.at, 05 93 93 53331;
Muamer Salihovic, atms(at)coloplast.com, 0664 856 26 61

Nennschluss: 21. März 2017