Austrian Open im Rollstuhltennis

Vom 10.-14. August findet in Groß Siegharts das Austria Open (ITF2) im Rollstuhltennis statt.

Österreichs größtes Rollstuhltennisevent

Zum bereits 29. Mal finden heuer die s Versicherung Austrian Open im Rollstuhltennis in Groß Siegharts statt. Den Veranstaltern ist es wieder gelungen knapp 60 Athelten aus 13 Nationen ins nördliche Waldviertel zu bewegen, um dort um viele Weltranglistepunkte sowie 21.700 US Dollar Preigeld zu kämpfen.

Die "Idee" von Turniergründer Bernhard Kühtreiber wurde über die Jahre laufend weiterentwickelt und so stehen mittlerweile 120 Firmen, Organisationen und Partner sowie über 150 ehrenamtliche Mitarbeiter bereit um eine Veranstaltung dieser Größenordnung (auf einer Ebene mit dem ATP Turnier in der Wiener Stadthalle) auszurichten.

Kurz vor den Paralympics nutzen auch zahlreiche internationale Profispieler die Chance sich in Groß Siegharts auf die Spiele in Rio vorzubereiten. Eine der traditionsreichsten Versehrtensportveranstaltungen in Österreich ist einen Besuch wert - die Veranstalter vom Verein Rollstuhltennis Austria freuen sich auf Ihr Kommen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.austrian-open.net.