Österreich mit E-Rolli-Team beim Development Turnier in Sevenoaks (GBR)

Vom 16. bis 21. August 2016 findet in England ein E-Rolli Development Turnier in Sevenoaks statt.

Im Juni 2016 wurden jene Spielerinnen und Spieler ausgewählt, die Österreich als Nationalteam beim Turnier in England der EPFA (European Powerchair Football Association)  vertreten werden.

Es sind dies Karin Ofenbeck (Nr. 6), Iljas Jusic (Nr. 10), Karin Holzmann (Nr. 23), Michael Kiefler (Nr. 8), Martin Ladstätter (Nr. 9), Jasna Puskaric (Nr. 7) und Steffi Strubreiter (Nr. 1).

Das TrainerInnenteam besteht aus Doris Fritz und Leo Vasile. Als Rollstuhltechniker wird Klaudijo Jandrijevic (von ottobock) das Team unterstützen. Komplettiert wird das Team durch 8 AssistentInnen.

Die Teams

Folgende Team treten beim Development Turnier gegeneinander an: Deutschland, England, Irland und Österreich.

Angekündigtes Programm

Am ersten Tag werden die FIPFA Klassifizierung der Spielerinnen und Spieler vorgenommen sowie trainiert. Beides wird von den Trainerinnen und Trainern und Leuten von der EPFA durchgeführt. Am Abend gibt es die Öffnungszeremonie mit Abendessen.

An Tag zweiten, dritten und vierten Tag finden die Spiele statt, gibt Adam McEvoy von der EPFA bekannt. Die Plan wurde so aufgestellt, weil es eine Anzahl an Spielerinnen und Spielern gibt, die klassifiziert werden müssen. Weiters gibt diese Vorgangsweise den Teams ein besseres Verständnis über die Klassifizierung der jeweiligen  Spielerinnen und Spielern, gibt der EPFA-Funktionär bekannt.

Weiterführende und laufende Infos unter http://www.erollifussball.at/