Leichtathletik-WM: Warten auf Finaleinzug

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Thomas Geierspichler sitzt in seinem Renn-Rollstuhl. Er hat eine Sonnenbrille und einen bunten Helm mit Sponsorenlogos auf.
Thomas Geierspichler verpasst in Kobe über die 400 Meter knapp das Finale. © Marco Mantovani

Unsere beiden Renn-Rollstuhlfahrer, Thomas Geierspichler und Ludwig Malter, schaffen es in den bisherigen WM-Wettbewerben nicht über die Vorrunde hinaus.

Die Para-Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Kobe läuft gerade. Natalija Eder hat bereits die erste Medaille für Österreich gewonnen. Auch die Renn-Rollstuhlfahrer Tom Geierspichler und Ludwig Malter aus Salzburg haben schon teilgenommen.

Tom Geierspichler hat bei den 400 Metern seine beste Zeit der Saison erreicht, aber das Finale um eine Sekunde verpasst. Er wurde insgesamt Zehnter. Er freut sich, dass er sich verbessert hat. Am Donnerstag wird er in den Vorläufen über 100 Meter antreten.

Ludwig Malter hatte bei seinem ersten Rennen über 5.000 Meter am Sonntag einen Unfall und verletzte seinen rechten Unterarm. Trotz des Sturzes lief er am nächsten Tag die 400 Meter und heute die 1.500 Meter und wurde jeweils Dreizehnter. Am Freitag hat Malter die nächste Chance, bei den 800 Metern ins Finale zu kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls in Euroleague gescheitert

Bericht lesen