Mit dem ÖBSV in ein bewegtes Jahr 2024

Spaß am Sport und Freude an der Bewegung - das ist das Motto für 2024. © ÖBSV Baubinder

Sportwochen, Schoool Games, Meisterschaften und vieles mehr - 2024 kann kommen.

Gemeinsam aktiv

Gute Vorsätze für das neue Jahr
Das Jahr hat gewechselt und wie jedes Jahr machen wir uns gute Vorsätze für die nächsten 12 Monate.
Viele von uns möchten aktiver sein und etwas für ihre Gesundheit tun.
Regelmäßiger Sport und Bewegung sind dafür am besten geeignet.
Dabei kann man auch neue Freunde finden.
Das Selbstvertrauen steigt.
Man fühlt sich besser und selbstständiger.

Der Österreichische Behinderten-Sportverband möchte Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, ein aktives Leben zu führen.
Wir wollen, dass alle mitmachen.
Wir möchten euch das beste Angebot bieten.
Egal, ob ihr Anfänger oder Profis seid.
Wir haben für jeden das passende Angebot.

Der Beginn einer Reise

Wenn ihr gerade erst mit Sport anfangt, könnt ihr unsere Bewegungs- und Informations-Trainer um Hilfe bitten.
Sie helfen euch dabei, den passenden Sport für euch zu finden und informieren euch über Angebote und Vereine in eurer Umgebung.
Die BIC unterstützen euch beim Start in den Behinderten-Sport.

Gemeinsam Sport treiben und neue Leute kennenlernen?
Unsere Sportwochen sind dann genau das Richtige für euch!
Menschen jeden Alters und jeder Behinderungs-Gruppe treffen sich hier.
Ein Sport-Camp nur für Frauen und Mädchen existiert auch.
Ihr könnt verschiedene Sportarten mit euren Eltern und Geschwistern beim Familien-Camp ausprobieren.

Ihr könnt im Sommer kostenlose Sportangebote bei „Bewegt im Park“ in ganz Österreich nutzen.
Jede Woche bieten euch erfahrene Trainerinnen und Trainer ein abwechslungsreiches Programm.

Auch dieses Jahr nehmen Schulen aus dem ganzen Land bei den School Games teil.
Dabei handelt es sich um Schul-Wettkämpfe für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen.
Spannende Spiele wie Boccia, Tisch-Tennis, Fußball und ein anderes Spiel stehen zur Verfügung.

Sportliche Wettkämpfe
Du kannst als Mitglied des ÖBSV an unseren Meisterschaften teilnehmen.
Die Termine dafür sind schon fest.
Dort kannst du dich mit anderen vergleichen.

Zeige deine Fähigkeiten!

Schaue in deinen Kalender und trage die Termine ein.
Und vergiss nicht, zu trainieren, fleißig zu sein.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns eine E-Mail an office(at)obsv.at.
Wir freuen uns auf eure Anfragen.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Schwimmcamp Mittersill 2020: "Das perfekte Rundum-Erlebnis"

Bericht lesen

Traumjobs: Werdet Übungsleiter, Trainer, Instruktor

Bericht lesen

Zurück mit vollem Programm: Live-Heimtraining mit dem ÖBSV

Bericht lesen

Video: Geierspichlers Tipps für körperliche & mentale Stärke

Bericht lesen

Video: Neudolt - "Bewegen", "Unterstützen", "Helfen"

Bericht lesen