ÖBSV: Weihnachtsspende der Firma Neuroth

Am Gruppenfoto: ÖBSV Generalmanager Matthias Bogner, Teamspieler Christoph Edler, Neuroth Geschäftsführer Ronny Bauer, Teamspieler René Hernesz und Neuroth-Geschäftsführer Daniel Kaura. Foto (c) Katja Edler / OSTENTOS Media

Sport und Hören verbindet: Neuroth spendet 10.000 Euro an den Behindertensportverband.

Zu Gast in der Steiermark 

Um Gesundheit zu fördern und Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung zu unterstützen, spendet Österreichs führender Hörakustiker Neuroth heuer zu Weihnachten 10.000 Euro an unseren ÖBSV. Im Supply Center von Neuroth im südsteirischen Lebring nahmen die beiden Rolli-Basketball-Nationalspieler Chris Edler und René Hernesz die Spende persönlich entgegen.

„Menschen zu stärken und mehr Lebensqualität zu ermöglichen, ist unser täglicher Ansporn. Daher freuen wir uns besonders, Sportlerinnen und Sportler des ÖBSV beim Ausüben ihrer Leidenschaft zu unterstützen“, sagt Ronny Bauer, Geschäftsführer von Neuroth Österreich.

Die ÖBSV-Delegation erhält eine Führung im Supply Center von Neuroth in Lebring. Foto (c) Neuroth

Sportlicher Besuch in Lebring

Im Zuge der Spendenübergabe im Supply Center von Neuroth in Lebring warfen die beiden Rollstuhl-Basketball-Nationalteamspieler gemeinsam mit Team-Managerin Katja Edler einen Blick hinter die Kulissen und schauten den Labormitarbeiterinnen – und mitarbeitern über die Schultern, wie Hörgeräte und Gehörschutz-Lösungen individuell gefertigt werden. „Unser Hörsinn sorgt nicht nur dafür, dass wir aktiv sein können, sondern hat auch etwas Verbindendes. Beim Sport ist das genauso, daher unterstützen wir den ÖBSV sehr gerne“, sagt Michael Paul, CFO der Neuroth-Gruppe, der die Spende gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern von Neuroth Österreich, Ronny Bauer und Daniel Kaura, offiziell überreichte. 

Matthias Bogner, Generalmanager des Österreichischen Behindertensportverbandes, zeigt sich über die großzügige Weihnachtsspende von Neuroth begeistert: „Ein großes DANKE im Namen unserer Sportlerinnen und Sportler an die Firma Neuroth für diese phantastische Weihnachtsspende, mit der viele Menschen mit Behinderung in Bewegung gebracht werden können – für uns alle ein höchst freudiges Ereignis.“

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen