Paralympics 2024: Es geht endlich los

Andreas Onea, Andreas Ernhofer und Janina Falk stehen in der großen Schwimmhalle in Paris. hinter ihnen sieht man die Schwimmbecken und die Tribünen.
Können es kaum erwartet: Andreas Onea, Andreas Ernhofer und Janina Falk in Paris. © GEPA

Von 28. August bis 8. September schaut die Sportwelt gebannt nach Paris. Schnappen sich Andi Onea und Co. Edelmetall?

Das lange Warten ist vorbei: Mit den Paralympics 2024 in Paris steigt ab heute die größte Sportveranstaltung für Athletinnen und Athleten mit Behinderung überhaupt. 4.400 Sportlerinnen und Sportler aus 184 Nationen werden in Frankreich erwartet, 24 darunter aus Österreich. Sie alle kämpfen in 22 Sportarten in über 549 Events um die begehrten Medaillen. Heute Abend um 20 Uhr werden der Place de la Concorde und die Champs-Elysées die Bühne für die große Eröffnungsfeier bilden, morgen starten bereits die ersten Bewerbe. 

Aus ÖBSV-Sicht verfolgen wir gespannt die Wettkämpfe unserer Kader-Athletinnen und -Athleten Bil Marinkovic, Natalija Eder, Georg Schober, Andreas Ernhofer, Janina Falk, Andreas Onea und Josef Pacher. Den ZEITPLAN findet ihr übersichtlich aufgelistet auf der Homepage des Paralympischen Komitees. Der ORF überträgt umfassend live von den Paralympischen Spielen in ORF SPORT + und auf ORF ON – insgesamt mehr als 60 Stunden. 

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls in Euroleague gescheitert

Bericht lesen