Rollstuhl-Basketball: FlinkStones sind 3x3-Champion

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Das Bild zeigt das Siegerteam auf einem Gruppenfoto: Leon Fellegger, Nikola Bistrovic, Ademir Demirovic und Christoph Edler. Stehend: ÖBSV-Sportdirektorin Andrea Scherney, Sportkultur-Initiatorin Monika Stolze, Moderator Julian Hameder und ÖBSV Generalmanager Matthias Bogner;
Das Siegerteam(v.l.n.r.): Leon Fellegger, Nikola Bistrovic, Ademir Demirovic und Christoph Edler. Stehend: ÖBSV-Sportdirektorin Andrea Scherney, Sportkultur-Initiatorin Monika Stolze, Moderator Julian Hameder und ÖBSV Generalmanager Matthias Bogner; © Astrid Berger

Die FlinkStones aus der Steiermark haben in Niederösterreich den Titel gewonnen.

Am Pfingst-Wochenende fand in Grafenegg ein großes inklusives Event statt. Dort gab es internationale Turniere und Meisterschaften. Der Darts-Verband organisierte zum ersten Mal ein Para-Darts-Turnier in Österreich. Rund um die Sportveranstaltungen gab es viele Mitmach-Stationen für Teilnehmer und Fans.

Europameisterschaft in Wien

Im Festsaal des Wolkenturms fand die 3x3-Meisterschaft im Rollstuhl-Basketball statt. Die Spiele in Grafenegg waren eine gute Vorbereitung für die Europameisterschaft, die Ende August in Wien stattfindet.

Schnelle und spannende Spiele

Bei der 3x3-Meisterschaft spielten drei Spieler pro Team auf einen Korb. Die Spiele dauerten 10 Minuten oder bis ein Team 21 Punkte hatte. Es gab kaum Pausen, die Spiele waren schnell und intensiv. In zwei Gruppen spielten jeweils drei Teams gegeneinander. Die besten zwei Teams jeder Gruppe kamen ins Halbfinale.

Favoritensieg in Gruppe A

In Gruppe A spielten die Coloplast Sitting Bulls, die Rebound Warriors und der ABSV Wien. Die Sitting Bulls gewannen alle ihre Spiele. Die Warriors und ABSV Wien kämpften hart um den zweiten Platz. Die Warriors gewannen schließlich den zweiten Platz.

Spannende Spiele in Gruppe B

In Gruppe B spielten die 8TF FlinkStones aus Graz, die Dolphins aus Wien und die zweite Mannschaft der Sitting Bulls. Die Spiele zwischen den FlinkStones und den Dolphins waren sehr spannend. Die FlinkStones gewannen beide Spiele knapp und wurden Gruppensieger.

Überraschung im Halbfinale

Im ersten Halbfinale spielten die FlinkStones gegen die Rebound Warriors. Die FlinkStones gewannen klar mit 13:7. Im zweiten Halbfinale spielten die Sitting Bulls gegen die Dolphins. Die Dolphins überraschten und gewannen mit 19:10.

Im Spiel um Platz 5 und 6 gewannen die Wiener gegen die Bulls 2 mit 11:10 nach Verlängerung. Im Spiel um Platz 3 gewannen die Sitting Bulls gegen die Warriors mit 16:4.

Spannendes Finale

Im Finale spielten die Dolphins gegen die FlinkStones. Es war ein spannendes Spiel, aber die FlinkStones blieben ruhig und gewannen mit 15:10. Damit sind die FlinkStones die neuen österreichischen Meister im 3x3-Basketball. Herzlichen Glückwunsch!

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls nicht zu stoppen, Euroleague im Anflug

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls und Flinkstones mit einem Bein im Finale

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls in Euroleague gescheitert

Bericht lesen

Französischer Trainingstraum: "Die Europameisterschaft kann kommen!"

Bericht lesen