![](/fileadmin/_processed_/f/f/csm_Rollstuhlbasketball_MarkusFruehmann021_8ee6b35fc1.jpg)
Rollstuhl-Basketball-Liga 2019/2020: A-Liga startet dieses Wochenende
![](/fileadmin/_processed_/2/7/csm_DSC_0626B_4aed91146f.jpg)
Die Liga ist in zwei Gruppen geteilt - A und B. Es gibt einen neuen Spielmodus - mit Vorrunde, Qualirunde, Play-Offs und Finalspielen. Dadurch ist Spannung vom Anfang bis zum Ende garantiert. Die A-Liga startet am 27.10. in Klosterneuburg.
Einiges hat sich auch bei den Teams getan. Wie haben sich die Teams vorbereitet? Was sind ihre Stärken und Schwächen? All das gibt's hier zu lesen!
![](/fileadmin/_processed_/0/e/csm_Team_2019_20_1_33d9f233df.jpg)
Interwetten/Coloplast Sitting Bulls
sitting-bulls.at
facebook.com/SittingBulls.at
Uns gibt es seit:
1989
So haben wir uns auf 2019/2020 vorbereitet:
Durch die späte EM in diesem Jahr war der Saisonstart eher holprig. Nichts desto trotz sind wir seit einigen Wochen voll im Training und freuen uns auf die Herausforderung der Titelverteidigung im neuen Ligamodus.
Unser Ziel für die Saison 2019/2020:
Staatsmeistertitel und Qualifikation für die Finalrunde der Euroleague 1.
Wir spielen Rollstuhlbasketball, weil:
Es die spannendste und schnellste Teamsportart im Rollstuhl bzw. überhaupt ist. Metall, Adrenalin und Teamgeist kombiniert zu einem Highlight auf Rädern.
Unsere Stärken:
Der Kern des Teams spielt nun seit vielen Jahren in dieser Konstellation, wir sind daher gut auf einander eingespielt.
Unsere Schwächen:
An denen arbeiten wir konsequent, sofern vorhanden ;)
![](/fileadmin/_processed_/5/6/csm_Carinthian_Broncos_e9bab46ff9.jpg)
Rollstuhlsportverein- Kärnten/ Carinthian Broncos
rsv-kaernten.com
facebook.com/CarinthianBroncos
Uns gibt es seit:
1997
So haben wir uns auf 2019/2020 vorbereitet:
Bei mehreren Vorbereitungsturnieren.
Unser Ziel für die Saison 2019/2020:
Die Top-3
Wir spielen Rollstuhlbasketball weil:
Es ganz einfach Spaß macht und wir dadurch in Bewegung sind.
Unsere Stärken:
Darüber reden wir nach ein paar Runden in der Liga - wir wissen es noch nicht!