Rollstuhl-Tanzen: Vukasinovic tanzt auf der Erfolgswelle

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Rollstuhl-Tänzerin Sanja Vukasinovic hält einen goldenen Pokal in der Hand. Ihre Trainerin Kerstin Govekar steht hinter ihr und spannt eine rot-weiß-rote Österreich-Flagge. Beide lachen in die Kamera.
Alles strahlt in Gold: Sanja Vukasinovic und ihre Trainerin Kerstin Goverkar mit der Trophäe. © Austrian Wheelchairdancesportteam

Am Wochenende hat Rollstuhl-Tänzerin Sanja Vukasinovic aus Salzburg in der Türkei gut abgeschnitten. Sie ist mit zwei Medaillen nach Österreich zurückgekehrt.

Anfangs hat sie Silber gewonnen 

Vom 10. bis 12. Mai haben die besten Para-Tänzerinnen und -tänzer in der Türkei getanzt. Zum ersten Mal fand der Para Dance Sport World Cup in der Küstenstadt Antalya statt. Teilnehmer aus 14 Ländern haben an zwei Wettkampftagen um Preise gekämpft. Auch Sanja Vukasinovic aus Salzburg, Europameisterin im Freestyle und eine bekannte Figur im Para-Tanzsport, war mit ihrem Trainerteam dabei.

Schon am ersten Tag hat die Salzburgerin gezeigt, was sie drauf hat. Sie hat es souverän ins Finale der Kategorie Single Women class 2 geschafft. Dort hat sie nur knapp den ersten Platz verpasst, aber mit Silber hat sie sich für ihre starke Leistung belohnt. 

Am zweiten Tag hat Sanja Vukasinovic in der Freestyle-Disziplin geglänzt und die Goldmedaille gewonnen. Damit hat sie einen weiteren Weltcupsieg für Österreich geholt und bleibt weiterhin in beiden Disziplinen die Nummer eins der Weltrangliste. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht: Schon in 3 Wochen geht es weiter mit einem internationalen Wettbewerb in Polen.

Die ÖBSV-Familie gratuliert herzlich.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls in Euroleague gescheitert

Bericht lesen