Team Austria am Gruppenfoto in Prag © Privat

Österreichs erfolgreiche Schwimmer haben bei Wettkämpfen im Ausland neue Rekorde aufgestellt.

Österreichische Schwimmerinnen und Schwimmer mit Behinderungen sind zu einem Wettkampf ins Ausland nach Prag gereist.

Am Wettkampf nahmen 5 Mitglieder des BSV Pongau, 1 Mitglied des WAT Wien und 5 Sportlerinnen und Sportler des VSC Wien teil.

Rebekka Gottwald vom VSC Wien hat den ÖBSV Wettbewerb in der Klasse für Sportlerinnen mit Sehbehinderung gewonnen.

Die Konkurrenz war stark.

Trotzdem haben die österreichischen Sportlerinnen und Sportler viele persönliche Rekorde aufgestellt.

Sogar neue österreichische Rekorde wurden erreicht.

Die Schwimmer mit Sehbehinderung bereiteten sich auf die Wettkämpfe vor.

Sie trainierten hart in einem Trainings-Lager in Salzburg.

Unser Team hat unter der Leitung von Dustin Stöhr und Ingo Kafka unsere Fähigkeiten perfektioniert.

Wir haben in Salzburg angefangen und das hat uns zum Erfolg geführt.

Gottwald hat das erzählt.

Das Schwimm-Team des VSC Wien war vielseitig und bestand aus Angelika Angerer, Daniela Angerer, Rebekka Gottwald, Dorian Stöhr und Saša Stojkovic.

Das Team überzeugte in allen Lagen.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer waren nicht nur körperlich stark, sondern auch mental ausdauernd und teamfähig.

Sie haben beides genutzt, um erfolgreich zu sein.

Zufriedene Trainer und Betreuerinnen, die sich in der Gegend auskennen.

„Unserer Schwimmerinnen und Schwimmer haben sich technisch und zeitlich in jeder Schwimm-Lage enorm verbessert.

Wir sind auf einem guten Weg.

Ich freue mich auf das kommende Jahr und Wettkämpfe mit unserem Team“, zeigte sich Coach Ingo Kafka zufrieden.

Dustin Stöhr lobte sein Team.

Er ist der zweite Trainer.

Ich bin besonders stolz darauf, wie schnell alle Sportler sind.

Alle ihre Rennen wurden gut eingeteilt.

Das war anders als bei vielen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Es hat den Sieg in mehr als einem Lauf bedeutet.

Das Team hat sich nach den anstrengenden Wettkämpfen eine Pause gegönnt.

Wir haben Prag besichtigt und die Karlsbrücke war besonders faszinierend.

Maria Sarma gab Tipps zu traditionellem Baum-Kuchen und typisch tschechischen Speisen.

Sie ist eine Expertin auf diesem Gebiet.

Diese Tipps rundeten die kulinarische Seite der Reise ab.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen

Behindertensportwoche 2019 - Sport, Bewegung und Spaß für Jugendliche und Erwachsene

Bericht lesen