Schwimmen: Einsatz und Leistung in der Steiermark

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Das Foto zeigt den Sportdirektor des Steirischen Behindertensportverbandes herbert Sidak und die Sportlerin Sarah-Maria Baumegger. Sidak zeigt einen Daumen hoch, Baumegger hält zwei Pokale in den Händen.
Stoak, Stoak Steiermoak: StBSV Sportdirektor Herbert Sidak und Sarah-Maria Baumegger. © StBSV

Am Ende vom April haben in Graz Menschen mit einer geistigen Behinderung an den 29. offenen Schwimmmeisterschaften teilgenommen.

Alleine oder in der Mannschaft

 Am 28. April trafen sich viele Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Steiermark in Graz. Sie haben an den 19. Sportunion Bundesmeisterschaften und den 29. offenen Schwimmmeisterschaften teilgenommen.

Herbert Sidak, der Sportchef vom Behindertensportverband Steiermark, war auch dabei: „In diesem Jahr haben 36 Athletinnen und Athleten aus ganz Österreich mitgemacht. Sie haben in verschiedenen Wettbewerben Einzel- und Staffelrennen bestritten.“

Die Teilnehmer konnten Medaillen und Pokale gewinnen. Die Sportunion Österreich und der Behindertensportverband Steiermark haben die Meisterschaft gut organisiert. Die Teilnehmer konnten sich voll und ganz auf ihre Leistungen im Wasser konzentrieren. Am Ende des Tages haben die Gewinnerinnen und Gewinner unter großem Applaus ihre Medaillen und Pokale bekommen.

„Ein großes Dankeschön geht an Hermi Luttenberger und Pepi Frank, die mit uns dieses schöne Event organisiert haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner, aber auch an alle, die heute toll mitgemacht und ihr Bestes gegeben haben“, sagte Sidak zum Schluss.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Wir machen dich zur Super-Schwimmerin und zum Super-Schwimmer

Bericht lesen