[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Der Schwimmer Andreas Onea hält die rechte Hand geöffnet, darin liegen zwei Bronzemedaillen.
Andreas Onea schlägt in Berlin gleich zweimal zu. © Onea Privat

Am Wochenende war unser Schwimm-Team in Berlin. Sie haben viele Punkte und zwei Medaillen gewonnen.

Die Paralympics 2024 kommen näher. Jede Trainingseinheit und jeder Wettkampf sind wichtig. Vom 30. Mai bis 2. Juni traf sich die Weltspitze des Para-Schwimmens bei den Citi Para Swimming World Series in Berlin. Für Österreich schwammen Andreas Ernhofer, Janina Falk, Andreas Onea, Jakob Schumacher und Sabine Weber-Treiber. Sie hatten ein volles Programm mit über 30 Wettkämpfen. Manche Schwimmer hatten sogar zwei Wettkämpfe an einem Tag.

Ergebnisse

- Janina Falk: Sie nahm an 7 Wettkämpfen teil. Über 50m Rücken kam sie ins B-Finale und belegte den 10. Platz.
- Andreas Ernhofer: Er schaffte es in drei Finals. Über 150m Lagen wurde er 5., über 50m Brust 8. Im B-Finale über 100m Brust gewann er.
- Andreas Onea: Er gewann zwei Bronzemedaillen über 400m Lagen und 200m Brust. Er sagte: „Das war unglaublich. Ich bin sehr glücklich über diese Medaillen.“
- Jakob Schumacher: Er zeigte gute Leistungen. Über 200m Rücken belegte er den 14. Platz. Er stellte auch drei neue österreichische Rekorde auf über 100m Freistil, 400m Freistil und 100m Rücken.
- Sabine Weber-Treiber: Sie nahm an 5 Wettkämpfen teil. Am Samstag kam sie ins B-Finale über 50m Brust und belegte den 7. Platz. Sie stellte einen neuen österreichischen Rekord auf mit einer Zeit von 50:62.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Rollstuhl-Basketball: Sitting Bulls in Euroleague gescheitert

Bericht lesen