Sportwoche: 80 begeistere Blindensportlerinnen- und sportler bei der Multisportwoche in Obertraun

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Die Blinden-Sportlerin Valentina Baier und ein Begleitsportler sind mit einem Band miteinander an den Händen verbunden und absolvieren eine Laufeinheit. Im Hintergrund befindet sich ein gewaltiges Bergmassiv im Nebel.
Bei der Multisportwoche ist für alle Altersklassen und Könnenstufen das richtige Angebot dabei. © Blindensport.at

Die Multisportwoche des KGB (Kompetenzgremium Blinden- und Sehbehindertensport) war zum 24. Mal ein besonderes Highlight im Sportkalender für 80 sehbehinderte und blinde Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bericht: Max Hofer, Teilnehmer 

Die Veranstaltung fand im Austrian Sports Resorts BSFZ Obertraun statt.

Die Teilnehmer konnten verschiedene Sportarten ausprobieren und erlernen.

Es gab Laufen, Schwimmen, Wandern und Tandem-Radfahren.

Professionelle Trainer halfen den Teilnehmern.

Die Veranstaltung war familienfreundlich.

Es gab einen Bewegungskindergarten für Kinder.

Die Multisportwoche fördert die Freude an der Bewegung.

Sie bietet ein motivierendes Umfeld für sehbehinderte und blinde Menschen.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen