Sportwoche: Ein unvergessliches Abenteuer in Obertraun

[Translate to Deutsch (Leichte Sprache):] Die Teilnehmenden der Sportwoche posieren für ein Gruppenfoto vor dem Hallstättersee. Dahinter scheint die Sonne zwischen den Bergen ins Tal.
Traumhaftes Panorama: Bei der Natur- und Abenteuersportwoche durften Wanderungen natürlich nicht fehlen. © KG-C / Grabher

Erfolgreiche Sportwoche 2024 für Menschen mit Cerebralparese

Vom 13. bis 19. Juli gab es eine Sportwoche.

Die Sportwoche war für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Cerebralparese.

Die Sportwoche fand im BSFZ Obertraun statt.

Es gab viele sportliche Aktivitäten.

Zum Beispiel:

  • Fußball
  • Biathlon
  • Klettern
  • Wandern
  • Wassersport

Die Teilnehmer hatten viel Spaß.

Sie konnten neue Freundschaften schließen.

Das Motto der Woche war: „Gemeinsam stark – Sport verbindet“.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg.

Sie zeigte, wie wichtig solche Events für Menschen mit Behinderungen sind.

Christa Grabher dankte den Trainern und Betreuern.

Sie lud alle Interessierten zu zukünftigen Sportwochen ein.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

Menschen mit Behinderungen besser sichtbar machen

Bericht lesen