Breites Sportangebot

Ob du eine angeborene Behinderung hast oder ein Ereignis für deine Behinderung verantwortlich ist: Der ÖBSV hilft dir deinen Sport und deinen Verein zu finden

Beratung und Motivation

Wir wollen euch von der Wichtigkeit von gesunder, regelmäßiger Bewegung überzeugen - und das so früh wie möglich. Deshalb steht bei uns der Kinder- und Jugendsport jedes Jahr im Fokus. Wer eine Behinderung aufgrund eines Unfalls hat, kann mit Sport in Rehabilitationszentren und Kliniken beginnen.

Motivation und Interesse stellen wir euch durch ein vielfältiges Vereinsangebot in Sportstätten, das Kennenlernen der unterschiedlichsten Behindertensportarten und durch kompetente Beratung bei der Beschaffung von Hilfsmittel bzw. Sportgeräten zur Verfügung.

Vermittlungskompetenz

Hast du einmal deine Sportart gefunden, ist der nächste Schritt, in einem Sportverein mitzumachen. Dort kannst du unter professioneller Anleitung trainieren und dich in deinem Sport verbessern. Auch haben die Vereine die notwendige Infrastruktur - Sporthallen, Trainingsgeräte, uvm. 

(c) Thomas Kurat/Lukas Jahn/ÖBSV

Vereine und Verbände

Zurück
Verband / Verein Union Behindertensportverein Attnang/Vöcklabruck (UNION BSV Attnang/Vöcklabruck)
Ansprechpartner Dietmar  Ematinger
Adressen
Arbeit
Puchheimerstraße 21c/1/04
4800 Attnang-Puchheim
Webseite https://www.ubsv.at/
Telefonnr. Zentrale
0699/11527833

Mobil
0699/11527833

E-Mails Arbeit
unionbsv@gmail.com

Arbeit
unionbsv@gmail.com

Notizen Dachverband: UNION

Betreuung von:
Amputiertensport
Cerebralparetikersport
Mentalbehindertensport
Rollstuhlsport

Angebotene Sportarten:
Faustball
Leichtathletik
Radfahren
Rollstuhl-Basketball
Rollstuhl-Tennis
Seniorensport
Sitzball
Ski-Alpin / Ski-Nordisch
Straßenlauf
Tennis
Tischtennis
Triathlon/Duathlon
Zurück