Auf der Überholspur

Yvonne Marzinke siegt beim Para-Cycling-Weltcup in Corridonia im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen.

Alle Fotos (c) Peter Gaisbauer

Erster Weltcup-Einsatz der Paracyclerin Yvonne Marzinke - und gleich zwei Siege!

Beim Weltcup in Corridonia stand am ersten Wettkampftag das Einzelzeitfahren am Programm. 15 Kilometer und 340 Höhenmeter waren dabei zu bewältigen - und das natürlich Vollgas. "Das war technisch gesehen sicher der schwerste Kurs, den ich je gefahren bin. Dass ich hier gleich mit einem Erfolg starte, macht mich überglücklich", so Yvonne nach der Siegerehrung.

Beim Straßenrennen ging es über fünf Runden. Gesamt 45 Kilometer und 800 Höhenmeter. Yvonne Marzinke war auch hier nicht zu schlagen und holte sie sich den Sieg vor der Französin Christelle Ribault und der Deutschen Maike Hausberger.

Die Erfolge am Wochenende spiegeln sich natürlich in der Gesamtwertung wider:  Marzinke übernahm in ihrer Klasse WC2 die Weltcup-Führung.

Der nächste Weltcup findet dieses Wochenende in Ostend, Belgien, statt. (Infos hier)

Paracycling Weltcup in Corridonia, Italien
9. bis 12. Mai 2019
giubileodisabiliroma.it