Behindertensport: GFBS bleibt an unserer Seite

Der ÖBSV und die Gesellschaft zur Förderung des Behindertensports verlängern ihren Vertrag.

ÖBSV-Präsidentin Brigitte Jank und GFBS-Gesellschafter Siegmar Läpple bei der Vertragsunterzeichnung. Foto (c) ÖBSV

Gemeinsam für den Behindertensport

Der Österreichische Behindertensportverband ist seit mehr als 60 Jahren Sportheimat für Menschen mit Behinderung. Aktuell werden rund 5.500 aktive Mitglieder aller sechs international anerkannten Behinderungsgruppen in 110 Sportvereinen von der Pike bis zur Perfektion in über 40 Sportarten von dafür eigens ausgebildeten Expertinnen und Experten betreut.

Mit der wachsenden Anzahl begeisterter Sportlerinnen und Sportler, sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport, steigt auch der personelle und finanzielle Aufwand. Dank der ungebrochenen Unterstützung treuer Sponsoren und Partnerorganisationen kann diese enorme Herausforderung gemeistert werden.
Vor sieben Jahren wurde die Gesellschaft zur Förderung des Behindertensports (kurz GFBS) aus der Taufe gehoben. Seitdem hat die GFBS ein großes Firmennetzwerk aufgebaut, um exklusiv für den ÖBSV und seine Sportlerinnen und Sportler heimische Unternehmen für ein Sponsoringengagement im Behindertensport zu gewinnen. Mit diesem erfolgreichen Service leistet die GFBS einen bedeutenden Beitrag zur Aufrechterhaltung des vielseitigen Sportangebotes im ÖBSV.

Im ÖBSV-Büro wurde der Vertrag unterzeichnet.

Am 20. Oktober 2022 haben ÖBSV-Präsidentin Brigitte Jank und GFBS-Eigentümer Siegmar Läpple in den Räumlichkeiten des ÖBSV-Generalsekretariats eine Vertragsverlängerung unterzeichnet.

ÖBSV-Präsidentin Brigitte Jank: "Ich freue mich sehr, dass die GFBS auch in Zukunft an der Seite des ÖBSV sein wird. Die Erschließung neuer Partnerinnen und Partner bedarf einer professionellen und gut vernetzten Betreuung. So können wir auch in herausfordernden Zeiten das Bewegungs- und Sportangebot für Menschen mit Behinderungen sicherstellen."

GFBS-Gesellschafter Siegmar Läpple: "Das gesamte GFBS-Team und ich sind hoch motiviert die gemeinsame Partnerschaft nicht nur weiterhin erfolgreich aufrechtzuerhalten, sondern auch in Zukunft kontinuierlich weiterzuentwickeln."