Beste Weltcupplatzierung für Christoph Schneider

Der heutige erste Bewerb der Weltcuprennen im slowenischen Kranjska Gora brachte mit einem 2.Platz die bisher beste Weltcup-Platzierung für den Salzburger Christoph Schneider.

In der Klasse der stehenden Herren war nur der Kanadier Alexis Guimond schneller. Markus Salcher belegte nach einem Fehler im ersten Lauf den 6.Rang, Martin Würz fuhr auf Rang 9 und Andreas Kurz wurde Zwölfter. Thomas Grochar schied leider im ersten Lauf aus.

Claudia Lösch, obwohl leicht angeschlagen, bestätigte nach drei Siegen in den Speedrennen von Innerkrems ihre gute Form und wurde hinter Anna Schaffelhuber aus Deutschland Zweite in der Klasse der sitzenden Damen.

Bei den sitzenden Herren belegte Roma Rabl mit zwei soliden Läufen den dritten Platz, geschlagen nur von Tyler Walker (CAN) und Taiki Morii (JAP).

Cheftrainer Eric Digruber ist zufrieden: „Dafür dass unseren Läufern Kranjska Gora rein von der Hangbeschaffenheit bis dato nicht so zugesagt hat, ist das heute ein super Auftakt gewesen. Es waren keine einfachen Bedingungen, da viel Schnee in der Piste war, aber es haben eigentlich alle gute Leistungen gezeigt. Mit dem einen oder anderen Fehler weniger, wäre eventuell noch mehr drinnen gewesen aber in Hinblick auf die WM ist es gut wenn wir sehen, wo wir noch kleine Verbesserungsmöglichkeiten haben.“

Morgen Donnerstag werden die Rennen mit einem Slalom fortgesetzt.

Bildquelle: GEPA-Pictures