Boccia: Ein neuer Stern am Wiener Boccia-Himmel

Die Wiener Landesmeisterschaften im Boccia endeten mit einer dicken Überraschung.

Boccia erfordert Präzision, Taktik und viel Übung. Alle Fotos (c) WBSV Straka

Auftakt in Wien

Ende Januar wurden die Wiener Landesmeisterschaften ausgetragen und haben damit die Boccia-Saison 2024 eröffnet. In der großen Sporthalle in der Hopsagasse trafen sich am 28. Januar 35 Spielerinnen und Spieler aus drei Vereinen. Die langjährigen Veranstalter, WAT Integration und Behindertensport unter der Leitung von Margit Straka und Erwin Löbl, haben sich um die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers gekümmert.

Erich Mecl und Steffi Proßegger nehmen die geworfenen Kugeln unter die Lupe.

Eine Überraschung im Finale

Die Spielerinnen und Spieler kämpften in zwei Kategorien um den Titel. In der Klasse C sorgte Steffi Proßegger für eine große Überraschung, indem sie im Finale Michael Kiefler besiegte, der in den letzten Jahren dominierte. Sie wurde zum ersten Mal Landesmeisterin. Den dritten Platz belegte der erfahrene Spieler Wilfried Zwanziger.

In der Klasse M lieferten sich viele Teams faire und spannende Wettkämpfe. Am Ende gewann das Team "Die Draufgänger" mit Hofer, Sukup und Nagy vom WAT die Goldmedaille. Silber ging an das Trio Daschl, Jell und Bazant vom MHSC 2. Die Bronzemedaille sicherten sich "Die glorreichen Vier": Hueber, Moser, Podobnig und Hartl.

Wir gratulieren allen Aktiven zu ihren starken Leistungen.

Alle Ergebnisse

Voller Einsatz bei den Athleten.