Das Double ist perfekt!

In Aspen Mountain wird derzeit das Weltcup – Finale in den technischen Disziplinen ausgetragen. Das Skiteam Austria Behindertensport musste sich nach dem ersten von zwei Riesentorläufen ohne Podestplatz geschlagen geben.

Die stehenden Herren konnten aber mannschaftlich überzeugen: Markus Salcher belegte Platz 6 vor Christoph Schneider auf Platz 7. Nico Pajantschitsch kam als 9. ebenso in die Top – Ten wie Martin Würz als 10.

Der Sieg ging etwas überraschend an den US – Amerikaner Thomas Walsh vor Mitch Gourley (AUS) und dem Russen Alexei Bugaev. In der Disziplinenwertung führt Bugaev - Salcher (derzeit 4.) kann mit einem Top – Ergebnis im zweiten Riesentorlauf noch unter die besten drei fahren.

Bei den sitzenden Herren wurde Roman Rabl disqualifiziert und konnte so leider keine Punkte in der RTL – Wertung gut machen. Einen Doppelsieg feierte hingegen die USA: Andrew Kurka gewann vor Joshua Elliott.

Es folgen noch ein zweiter und letzter WC–Riesentorlauf sowie ein anschließender Slalom.

Bildquelle: www.facebook.com/AustriaSkiteamBehindertensport