Der Allrounder

Christoph Edler ist Pointguard des österreichischen Rollstuhl-Basketball-Nationalteams. Ab 28.8. ist er mit dem Team bei der A-EM in Polen. Wir stellen euch Christoph im Wordrap vor.

(c) Markus Frühmann

Geburtsdatum:
26.03.1992

Mein Club:
RBB FlinkStones Graz

Meine Position:
Point Guard

Spannweite:
193cm

Ich spiele RS-Basketball seit:
2009

Ich spiele RS-Basketball weil...
es ein Sport mit viel Aktion und Abwechslung ist und das Team wichtiger als der einzelne Spieler ist.

Mein Stärken:
Dass ich ein guter Allrounder bin, dazu für meine Punkteanzahl sehr groß. Und: Ich bin ein absoluter Teamplayer

Meine Schwächen:
Geschwindigkeit in den ersten Schüben.

Das sagen meine Mitspieler über mich:
Hoffentlich nur Gutes! Dass ich wahrscheinlich einer der lautesten am Spielfeld bin.

Mein Vorbild im Basketball:
Kobe Bryant

Meine Ziele im BB:
Mich weiter zu entwickeln, den Basketball-Sport in Österreich weiter vorantreiben und natürlich so viel wie möglich zu gewinnen.

Alles zur EM in Polen auf obsv.at
Webseite
Facebook