Direkt dabei

Ohne die läuft nix! Unsere Mitarbeiter im Interview. Diesmal: Michael Kiefler, Referent für E-Rolli Fußball, über Freudentränen und erste Tore.

Name: Michael Kiefler
Alter: 34
Referent für E-Rolli Fußball Österreich im ÖBSV

Warum engagierst du dich im Behindertensport?
Weil es eine besondere Sportart ist und ich seit Beginn an in Österreich mitgewirkt habe.

Was gefällt dir an deinem Sport?
Dass ich als begeisterter Fußballer trotz eines hohen Behinderungsgrads selber am Platz stehen und wichtige Tore schießen kann.

Was macht Sport für Menschen mit Behinderung einzigartig?
E-Rolli Fußball ist die einzige Action-Team-Sportart für Menschen mit Behinderung die sich nur mit einem E-Rolli bewegen können.

Wie profitieren die Aktiven vom Training im Alltag?
Bessere Rollstuhl-Kontrolle und mehr Fitness für den Körper.

Dein schönstes Erlebnis beim Behindertensport?
Team-Kollegen einen perfekten Pass aufzulegen, die ihr erstes Tor schießen und vor Freude in Tränen ausbrechen. Und unerwartet den ersten Ottobock.CUP als Außenseiter zu gewinnen.

Was macht deine Arbeit speziell?
Von Anfang an direkt als Spieler dabei gewesen zu sein, die vielen Kontakte und dass ich weiß, was wir Spieler uns wünschen um die Sportart weiterzubringen.

Ich will mitmachen – was muss ich für Voraussetzungen mitbringen?
Du brauchst nur einen E-Rolli und dann einfach zu einem Training kommen. Infos auf erollifussball.at