Doppelsieg in Kranjska Gora

Thomas Grochar bestätigte heute beim ersten von zwei Torläufen im slowenischen Kranjska Gora seine Top–Form. Trotz eines Fehlers in Durchgang 1 startete der Kärntner eine fulminante Aufholjagd und holte sich mit Laufbestzeit im 2. Durchgang seinen 3. Saisonsieg in der Klasse der stehende Herren. Damit liegt er auch in der WC - Disziplinenwertung uneinholbar an der Spitze.

Platz 2 ging an den Niederösterreicher Martin Würz, der seine starken Trainingsleistungen perfekt umsetzen konnte und – so wie Grochar  - zu den heißen Eisen im WM –Torlauf nächste Woche in Tarvis zählt.

Claudia Lösch wurde wie im gestrigen RTL Zweite hinter der Deutschen Anna Schaffelhuber, womit des Gesamtweltcup bei den sitzenden Damen erneut zu einem Zweikampf der beiden Dauerrivalinnen geworden ist.

Bei den sitzenden Herren erreichte Roman Rabl Platz 9, Simon Wallner und Markus Gfatterhofer schieden in Durchgang 2 aus. Das gleiche Schicksal erlitt der sehbehinderte Gernot Morgenfurt bereits im 1. Durchgang.

Die WC – Rennen in Kranjska Gora werden morgen mit einem weiteren Slalom beendet, bevor das Team zur WM nach Tarvis/ITA anreist.

Bildquelle: GEPA-Pictures