Martin Würz erneut Zweiter in Kranjksa Gora

Das Para Skiteam Austria verlässt Kranjska Gora mit weiteren Top–3 Platzierungen und geht bestens vorbereitet in die Ski –WM nächste Woche in Tarvis (ITA).

Martin Würz erreichte , so wie gestern , Platz 2 im 2. Slalom bei den stehenden Herren und gilt als Anwärter auf einen Spitzenplatz nächste Woche in  Tarvis. Der dreifache Saisonsieger Thomas Grochar fuhr von Platz 11 nach schwerem Fehler im 1. Durchgang, noch auf den 6. Gesamtrang.

In der Klasse der sehbehinderten Herren fuhren Gernot Morgenfurt und Guide Christoph Gmeiner als Dritte erstmalig auf ein Weltcup-Podium und konnten ihre tollen Trainingsleistungen nun auch mit einer Medaille belohnen!

Bei den sitzenden Herren überraschte Speed-Spezialist Roman Rabl mit einem ausgezeichneten 3. Platz und tankte viel Selbstvertrauen vor den kommenden Rennen.

Claudia Lösch fuhr nach einem schweren Fehler im 1. Durchgang noch auf Platz vier – auch für sie endeten die WC – Rennen in Slowenien sehr zufriedenstellend.

Das Team macht sich nun nach einem Ruhetag  auf den Weg nach Tarvis wo kommenden Montag die Ski–WM beginnt.

Textquelle: ÖSV/Lukas Jahn
Bildquelle: www.noe-ski.at