Medaillenregen zum Abschluß der EC-Saison!

Die letzten drei Tage standen ganz im Zeichen des Saisonabschlusses der Europacupsaison im italienischen Sella Nevea. Die Rennen waren für das österreichische Team ein voller Erfolg und lassen hinsichtlich der WM in zwei Wochen große Dinge von unseren Athleten erwarten.

Claudia Lösch war an allen drei Tagen nicht zu schlagen und holte sich ungefährdete Siege in Slalom, Riesenslalom, Super G und Superkombination. Mit diesem Vierfacherfolg holte sie sich auch überlegen die Gesamtwertung im Europacup - Herzliche Gratulation!

Ebenfalls in Top-Form zeigten sich die beiden Paraolympics-Medaillengewinner Roman Rabl und Markus Salcher. Rabl wurde im Slalom Zweiter um danach alle restlichen Bewerbe für sich zu entscheiden, was auch ihm letztendlich Platz 1 in der Gesamtwertung einbrachte! Markus Salcher konnte den Riesenslalom sowie Super G und Kombination für sich entscheiden und belegte so im Gesamtklassement Endrang 3.

Seine tolle Konstanz diese Saison bewies auch Thomas Grochar, der sich mit Platz 3 im Slalom, Platz 5 im Riesentorlauf und Super G sowie einem vierten Platz in der Kombination die Gesamtwertung der stehenden Klasse sichern konnte!

Einen weiteren Sieg in dieser Saison gab es auch für Matthias Lanzinger, der den Slalom vor Landsmann Martin Würz für sich entschied. Würz zeigte auch mit seinem zweiten Platz im Super G sowie Rang 3 in der Kombination auf!

Nicht zu vergessen sind auch der dritte Platz von Christian Hesch mit Guide Sigi Pajantschitsch im Slalom, Rang 3 von Christoph Schneider im Riesentorlauf sowie Dietmar Dorn's zweiter Platz in der Kombination.

All diese tollen Leistungen sicherten Österreich außerdem Platz 1 in der Nationenwertung, eine Leistung die Chefcoach Eric Digruber besonders freute: "Dieser Sieg zeigt, dass wir nicht mehr "nur" auf einige wenige Top-Athleten angewiesen sind, sondern unser Team in diese Saison auch in die Breite gewachsen ist, wie die vielen tollen Ergebnisse unserer jüngeren Läufer beweisen. Wenn wir die gezeigten Leistungen auch bei der WM umsetzen könne, bin ich absolut guter Dinge!"

Der erste Bewerb der WM im kanadischen Panorama steht am 4.März auf dem Programm.